Mentos Geschichte

Die wichtigsten Stationen der Mentos Frische.

2010
natural

2010

MENTOS GOES NATURAL

In diesem Jahr kam der Natürlichkeitsschub: Mentos stellt auf „Just Natural“ um. Das Qualitätssiegel garantiert natürliche Farb- und Inhaltsstoffe für alle Mentos Classic und Mentos Minis Produkte.

2005
mentos chewing gum

2005

FRISCHE - JETZT AUCH ALS KAUGUMMI

Mentos hatte sein Debüt als Kaugummi. Der erfrischende Geschmack, die tolle Form und die vielen verschiedenen Sorten und die tollen Verpackungsvarianten fanden ganz schnell überall auf der Welt neue Fans.

2001
2001

2001

MENTOS UND PERFETTI VAN MELLE

Das Jahr 2001 war ein ganz besonderes für Mentos: Das niederländische Unternehmen van Melle und das italienische Unternehmen Perfetti verschmolzen und machten so den Weg für Mentos frei – weltweit!

1990

1990

THE FRESHMAKER

Die „Mentos the Freshmaker“ Kampagne startete und wurde weltweit ein Hit: Die Mentos Verkäufe stiegen und stiegen!

1976
1976

1976

ERSTER TV-SPOT

Der erste TV-Werbespot für Mentos wurde ausgestrahlt. Er kam so gut an, dass es nicht der letzte bleiben sollte!

1973
fruit

1973

NEUE GESCHMÄCKER

Während die Original Mentos nun sogar die Geschmacksnerven des Königs von Nepal verwöhnten, wurden immer neue Mentos Variationen eingeführt. So konnten sich die Mentos Fans in den USA über Zimt und Menthol Mentos freuen, während die Europäer sich immer mehr auf Mentos Frucht einkauten.

1960
mentos rol

1960

DIE SECHZIGER-JAHRE!

Die Sechziger! Revolutionen in Mode, Sex, Musik und Mentos: Die erste Mentos Rolle fand ihren Weg zu den Verbrauchern und wurde zu einer runden Sache auf der ganzen Welt.

1950
1950

1950

MENTOS GOES GLOBAL

Die Produktion von Mentos zog um nach Rotterdam, Holland. Immer mehr internationale Aufträge aus Frankreich, Deutschland und Grossbritannien markierten den Beginn des weltweiten Siegeszugs der Mentos Dragees. Frische für alle Geniesserländer!

1932
mentos rol

1932

DIE ENTDECKUNG DER FRISCHE

Auf einer Zugreise durch Polen hatten die Gebrüder Michael und Pierre van Melle die Idee für eine „Frische, neue Welt“. Die Reise brachte den Brüdern die Vision eines vollkommen neuen und frischen Pfefferminz-Caramel-Bonbons, das es so noch nicht gab. Ein Name dafür war schnell gefunden: Mentos! Es konnte losgehen!

Mit Freunden teilen