Geschichte

Die wichtigsten Stationen der Mentos Frische.

decoration
decoration
decoration

1932

DIE ENTDECKUNG DER FRISCHE
Auf einer Zugreise durch Polen hatten die Gebrüder Michael und Pierre van Melle die Idee für eine „Frische, neue Welt“. Die Reise brachte den Brüdern die Vision eines vollkommen neuen und frischen Pfefferminz-Caramel-Bonbons, das es so noch nicht gab. Ein Name dafür war schnell gefunden: Mentos! Es konnte losgehen!
DIE ENTDECKUNG DER FRISCHE
decoration

1950

MENTOS GOES GLOBAL
Die Produktion von Mentos zog um nach Rotterdam, Holland. Immer mehr internationale Aufträge aus Frankreich, Deutschland und Grossbritannien markierten den Beginn des weltweiten Siegeszugs der Mentos Dragees. Frische für alle Geniesserländer!
MENTOS GOES GLOBAL
decoration
decoration
decoration

1960

DIE SECHZIGER-JAHRE!
Die Sechziger! Revolutionen in Mode, Sex, Musik und Mentos: Die erste Mentos Rolle fand ihren Weg zu den Verbrauchern und wurde zu einer runden Sache auf der ganzen Welt.
DIE SECHZIGER-JAHRE!
decoration

1973

NEUE GESCHMÄCKER
Während die Original Mentos nun sogar die Geschmacksnerven des Königs von Nepal verwöhnten, wurden immer neue Mentos Variationen eingeführt. So konnten sich die Mentos Fans in den USA über Zimt und Menthol Mentos freuen, während die Europäer sich immer mehr auf Mentos Frucht einkauten.
NEUE GESCHMÄCKER
decoration
decoration
decoration

1976

ERSTER TV-SPOT
Der erste TV-Werbespot für Mentos wurde ausgestrahlt. Er kam so gut an, dass es nicht der letzte bleiben sollte!
ERSTER TV-SPOT
decoration

1990

THE FRESHMAKER
Die „Mentos the Freshmaker“ Kampagne startete und wurde weltweit ein Hit: Die Mentos Verkäufe stiegen und stiegen!
THE FRESHMAKER
decoration
decoration
decoration

2001

MENTOS UND PERFETTI VAN MELLE
Das Jahr 2001 war ein ganz besonderes für Mentos: Das niederländische Unternehmen van Melle und das italienische Unternehmen Perfetti verschmolzen und machten so den Weg für Mentos frei – weltweit!
MENTOS UND PERFETTI VAN MELLE
decoration

2005

LA FRAÎCHEUR – DORÉNAVANT AUSSI SOUS FORME DE CHEWING-GUM
Mentos hatte sein Debüt als Kaugummi. Der erfrischende Geschmack, die tolle Form und die vielen verschiedenen Sorten und die tollen Verpackungsvarianten fanden ganz schnell überall auf der Welt neue Fans.
LA FRAÎCHEUR – DORÉNAVANT AUSSI SOUS FORME DE CHEWING-GUM
decoration
decoration
decoration

2010

MENTOS GOES NATURAL
In diesem Jahr kam der Natürlichkeitsschub: Mentos stellt auf „Just Natural“ um. Das Qualitätssiegel garantiert natürliche Farb- und Inhaltsstoffe für alle Mentos Classic und Mentos Minis Produkte.
MENTOS GOES NATURAL
decoration