Mentos produkte

Mentos Live

    Die Geschichte von STAY FRESH

    2010
    natural

    2010

    MENTOS GOES NATURAL

    In diesem Jahr kam der Natürlichkeitsschub: Mentos stellt auf „Just Natural“ um. Das Qualitätssiegel garantiert natürliche Farb- und Inhaltsstoffe für alle Mentos Classic und Mentos Minis Produkte.

    2005
    mentos chewing gum

    2005

    FRISCHE - JETZT AUCH ALS KAUGUMMI

    Mentos hatte sein Debüt als Kaugummi. Der erfrischende Geschmack, die tolle Form und die vielen verschiedenen Sorten und die tollen Verpackungsvarianten fanden ganz schnell überall auf der Welt neue Fans.

    Mentos FAQ

    • F

      Ich würde Mentos gerne auf einem Kindergeburtstag / Schulfest verschenken. Könnten Sie vielleicht einige Produkte spenden?

    • A

      Leider müssen wir künftig aufgrund der Häufigkeit dieser Anfragen von solchen Spenden absehen. Wir hoffen, dass Mentos Produkte dennoch zahlreich auf Kindergeburtstagen, Schulfesten und Fasnachtsumzügen vertreten sind.

    • F

      Wie entsteht die berühmte Mentos-Cola-Fontäne?

    • A

      Die Mentos-Cola-Fontäne entsteht, indem man Mentos in Cola schüttet. :-) Cola enthält sehr viel gelöstes Kohlenstoffdioxid (CO2). Fügt man nun Mentos Kaudragees hinzu, sinken diese auf den Flaschengrund und treffen dabei auf das gelöste CO2 der Cola. Beim Blick durchs Mikroskop erkennt man, dass die Oberfläche der Mentos Dragees sehr rau ist. Dies ist entscheidend, denn damit steht jede Menge Platz zur Verfügung, an dem sich das CO2 in unzähligen Bläschen anlagern kann. Dabei wird eine riesige Anzahl an Bläschen gebildet, die sich schon kurz nach dem Anlagern bereits wieder lösen und in der Flasche aufsteigen. Unter dem aufkommenden Druck und dem Sog des Gases nach oben wird auch die Flüssigkeit mitgerissen – so stark, dass beides letztlich als Fontäne aus der Flasche schiesst.

    • F

      Ist in Mentos Produkten Xylit enthalten?

    • A

      Ja, Mentos Kaugummis und Mentos NOWmints enthalten Xylit. Mentos Kaudragees enthalten kein Xylit, da sie zuckerhaltig sind.

    • F

      Welche Mentos Produkte sind vegan (frei von jeglichen tierischen Inhaltsstoffen)?

    • A

      Für Veganer sind unsere Mentos Produkte leider nicht geeignet. Die Mentos Kaubonbons haben einen Bienenwachs-Überzug. In Mentos Kaugummis ist Gelatine enthalten (Rind).

    • F

      In welchen Mentos Produkten ist Stärke enthalten?

    • A

      In Mentos Kaugummis und Mentos NOWmints ist keine Stärke enthalten. Lediglich die Mentos Kaubonbons enthalten Reisstärke.

    Mit Freunden teilen